Heute stand - wie der Blogtitel schon sagt - unsere Radtour über die Golden Gate Bridge auf dem Programm. Dazu sind wir mit dem Cable Car erst mal zu Bay City Bike am Fisherman's Wharf gefahren,um die Räder auszuleihen.
Dort bekommen wir dann eine Übersicht zur geplanten Strecke.
Da es im Hotel kein Frühstück gibt, haben wir nach nicht mal fünf Minuten die Räder abgestellt und in einer kleinen Bäckerei erst mal gefrühstückt. Dort gab es - immerhin - verschiedene Sorten frisches Weißbrot. Außerdem haben wir einen Deutschen kennengelernt, der vor zwei Jahren mit seinem deutschen (!) Auto in Argentinien losgefahren ist und weiter nach Kanada will.
Dann ging es los mit der Radtour, aber ganz langsam, denn wir sind die San Pablo Bay über den Maritime National Historical Park und Crissy Field (Golden Gate National Recreation Area) Richtung Golden Gate geradelt und überall gab es etwas - Schiffe, Surfer, Hunde - zu sehen.
Exclusiv für Iftec-Mitarbeiter hat Karsten auch noch den Straßenbau in San Francisco dokumentiert.
Dann ging es aber wirklich über die Golden Gate Bridge. (1937 fertiggestellt und bis 1964 mit einer Spannweite von 1.281 Metern die längste freitragende Brücke der Welt ... nur so zur Allgemeinbildung.)
Unsere Radtour führt uns weiter - unter der Brücke hindurch - in einen kleinen Küstenort namens Sausalito. Von dort bringt uns die Fähre nach San Francisco zurück.
Während der Überfahrt hat man noch mal einen schönen Blick auf die Skyline von San Francisco und auf Alcatraz.
Wir bummeln noch ein bisschen am Pier 39 herum, bringen dann unsere Räder zurück und kommen wieder, um die einheimischen Fischgerichte zu probieren, im Hard Rock Café einen (oder besser zwei) Drinks zu nehmen und den Seelöwen beim Sonnen zuzusehen.
Dann bummeln wir weiter, denn wir wollen die Bay Bridge gern in abendlicher Beleuchtung sehen und fahren zu guter letzt mit dem Cable Car ins Hotel zurück.
KENSINGTON PARK HOTEL, SAN FRANCISCO
http://www.kensingtonparkhotel.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen