Heute haben wir auf dem Union Square gefrühstückt und dann hat uns Karstens Cable Car Routenplanung statt zum Cable Car Museum zur krummsten Straße der Welt geführt. Die hatte ich ohnehin gern sehen wollen, wie offenbar Heerscharen anderer Touristen auch.
Dann haben wir uns doch noch zum Cable Car Museum gefunden und das war richtig cool. Man konnte den Antrieb sehen, den Wagenuntersatz, die Seile und Bremsen ... unglaublich, dass dieses System funktioniert.
Anschließend stand die hiesige Kathedrale - Grace Cathedral - auf dem Programm, gebaut 1928 bis 1964 nach dem Vorbild von Notre Dame in Paris. Da hier alles sehr jung ist, konnten wir sogar noch Anklänge des sozialistischen Realismus finden. Außerdem gibt es hier einen putzigen - nunmehr nach römischem Vorbild gestalteten - Schildkrötenbrunnen.
13.00 Uhr hätten wir eine Führung durch Chinatown haben sollen, da aber mit der Terminabstimmung offensichtlich etwas schiefgegangen ist, haben wir längere Zeit umsonst in der heißen Mittagssonne gestanden und uns dann selbst auf den Weg gemacht. Bei unserem Bummel herausgekommen ist eine Sonnenbrille für Karsten (2 Euro), Klunker für Iren (6 Euro) und ein japanisches Mittagessen (super lecker).
Und dann war es Zeit für "some serious shopping". Tatsächlich haben wir den ganzen Nachmittags bei Macys (riesiges Kaufhaus nur für Frauen, ein weiteres für Männer ist eine Ecke weiter) verbracht. Das hat eine Menge Spaß gemacht, denn die Auswahl ist viel, viel größer und die Preise viel, viel kleiner als bei uns. (Wie wir allerdings unsere Einkäufe noch in unseren Koffern unterbringen, wir die Denksportaufgabe für morgen.)
Den Abend haben wir dann an Fisherman's Wharf verbracht und waren feudal Seafood essen. Das war alles super lecker, auch wenn das Knacken von Krabben (mit dem Nussknacker) eine echte Herausforderung war. Da war die Arbeit sozusagen vor den Genuss gesetzt. Zum Abschluss stand dann noch mal eine Cable Car Fahrt mit all dem dazugehörigen Auf und Ab und super Aussichten auf die Bay Bridge auf dem Programm.
Damit endet unsere Reise und unser Blog. Wir verabschieden uns von allen unseren Lesern. Ob wir dann wieder gut in Leipzig landen, werdet Ihr sicher früher oder später selbst herausfinden.
Herzliche Grüße von Karsten und Iren
KENSINGTON PARK HOTEL, SAN FRANCISCO
http://www.kensingtonparkhotel.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen